Select Page

bSquare AG baut seit 2001 hochwertige und einzigartige IT-Lösungen für Unternehmen in verschiedensten Branchen. Die von Gary M. Hofer und Christian Hidber lancierte bSquare sieht sich als “atmendes Unternehmen”: aus einem bestehenden Netzwerk von professionellen und in der Zusammenarbeit erprobten Partnern stellen wir je nach Aufgabenstellung ein temporäres „Unternehmen“ zusammen. Dieses stellt für das anzugehende Entwicklungsprojekt genau die Ressourcen und Skills bereit, welche für den Realisierungserfolg notwendig sind.

Gary Hofer
Gary leitet – immer mit dem Blick fürs Wesentliche – die Projekte. Dabei greift er auf die Erfahrung aus unzähligen Realisierungsvorhaben zurück, und nutzt seinen umfassenden Business-Background dafür, dass von Anfang an alles rund läuft und am Ende das Richtige herauskommt. Er arbeitete unter anderem bei XIOS Corp., Toshiba und zuletzt bei Microsoft, wo er für die Sparte Small & Medium Enterprises verantwortlich zeichnete.

 

Christian Hidber
Christian übernimmt die Parts „Softwarearchitektur“ und „Entwicklungskonzeption“. Seine Schwerpunkte liegen bei .Net, Machine Learning und Cloud-Computing, wo er gerne auch selbst Code produziert. Christian studierte Mathematik und Informatik und doktorierte an der ETH Zürich. Er arbeitete als Postdoc am International Computer Science Institute in Berkeley, Kalifornien. Aktuell wendet er Reinforcement Learning in der Industrie auf die Simulation von hydraulischen Systemen an, im Kontext eines Produktes mit 7000+ Installation in 40+ Ländern. Christian spricht auf internationalen Konferenzen zu Machine Learning Themen.